Thema:
Re:Nochmal für Laien: Wann ist es ein schwerer Verlauf? flat
Autor: _bla_
Datum:11.09.22 10:22
Antwort auf:Nochmal für Laien: Wann ist es ein schwerer Verlauf? von K!M

>Wenn man ins Krankenhaus musste. Korrekt?

"Milder Verlauf" ist meistens ohne Krankenhaus. Eine allgemeine gültige Definition, ab wann man von "schwerem Verlauf" spricht, kenne ich nicht. Nicht alles, was nicht "mild" ist, ist automatisch "schwer". In Papern wird häufig darauf geschaut, ob die Leute im Krankenhaus eine Beatmung benötigt haben und dort dann halt auch noch auf die Art der Beatmung. Aber für dieses Paper ist das ja auch egal, dort wird ja nur gezeigt, das auch Menschen mit einer milden Infektion schon Long-Covid / ME/CFS entwickeln können. Eigentlich nicht wirklich was neues. So wie ich sehen kann, liegt der Wert des Papers hauptsächlich darin, das sie dort die ganzen Tests gemacht haben, die man bei ME/CFS machen würde und gezeigt haben, das die Long-Covid Patienten da auch voll in das Krankheitsbild reinpassen.


< antworten >