Thema:
Re:Realität ist die neue Satire heute: Grippeschutzimpfung flat
Autor: token
Datum:08.09.22 06:18
Antwort auf:Re:Realität ist die neue Satire heute: Grippeschutzimpfung von Green Beret

>>Gemeinhin ging ja schon herum, dass da etwas ist, was zum Problem werden kann, und was man wegen Corona nicht so auf dem Schirm hat, wie man es eigentlich haben müsste.
>>Nämlich die gemeine Grippe, und dass da gehöriges Stresspotenzial von aus geht was auch damit zusammen hängt, dass die letzten zwei Jahre nix war und jetzt "auf gemacht" wird.
>>
>>Entsprechend würde es ja auch Sinn ergeben neben der Corona-Impfung für die Grippeimpfung zu werben, und gerade dort auch niederschwellige Angebote zu machen.
>>Damit einem das nicht um die Ohren fliegt.
>>
>>So ein niederschwelliges Angebot sind bspw. solche Impfungen direkt in Unternehmen durchzuführen, organisiert wird das dann über Betriebsärzte in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen.
>>
>>Wie ich aktuell mitkriege, einen Artikel dazu hab ich noch nicht gefunden, ist genau das aber aktuell kaum möglich, weil die Kassen nicht mitspielen.
>>Die Begründung: Die Unwägbarkeiten bei der Inzidenzentwicklung und damit bei den zu erwartenden Hygieniekonzeptanforderungen in Unternehmen.
>>
>>Also in kurz: Das was durch Regularien in diesem Jahr sinnhafterweise explizit motiviert und gefördert werden müsste, wird aufgrund eben dieser "Regularien" unterlassen.
>>
>>Und jetzt: Das Wetter.
>
>Check deinen post nicht so ganz, hab mir die letzten Jahre regelmäßig in der Firma die Grippeimpfung geholt, sagst du, dass das dieses Jahr eventuell nicht klappen könnte?


Jo, das ist das was ich hier lokal aufschnappe, unser Betrieb hat nun offiziell aufgegeben. Mit den Standardpartnern war es nicht darstellbar, bei den Bemühungen um alternative Partner lief man vor genau die gleiche Wand.


< antworten >