Thema:
Re:Hat sich heute schon jemand die BA.1-Impfe geholt? flat
Autor: token
Datum:07.09.22 15:57
Antwort auf:Re:Hat sich heute schon jemand die BA.1-Impfe geholt? von Cedebo

>>Überlege, weil ich BA.5 hatte, da müsste ich ja mit BA.1 zusätzlich gut gerüstet sein für die nächsten Monate…
>
>Bei Omikron führt Infektion nicht zu Immunität. Müsste relativ egal sein, ob Du BA5 hattest oder nicht.


Mit "gut gerüstet" ist aktuell ja auch eher gemeint wie man eine mögliche Infektion verarbeiten kann, wenn es um Infektionsschutz geht, weiß man noch nicht wie viel besser die neuen Stoffe performen und ob überhaupt.
Sowas wie "Immunität" gibt es bei dieser Variante halt eh nicht, egal was man macht.

Und dass eine überstandene Infektion mit Omikron keinerlei Schutzwirkung hätte und das einfach komplett vernachlässigt werden kann, ist offenbar auch nicht richtig:

Daraus ergab sich, dass Immunität aus einer überstandenen Infektion (Genesung) das Risiko, bei einer erneuten Infektion das Virus weiterzugeben um 21 Prozent senkte. Eine einfache Impfung senkte das Risiko um durchschnittlich 24 Prozent. Die Kombination aus beiden konnte es sogar um 41 Prozent senken. Zusätzliche Booster-Impfungen senkten das Weitergaberisiko pro Dosis um weitere 12 Prozent.

[https://www.mdr.de/wissen/corona-omikron-impfung-senkt-risiko-virusweitergabe-100.html]


< antworten >