Thema:
Re:Haha Maskenpflicht im Flieger soll fallen... flat
Autor: Headhunter
Datum:07.09.22 14:00
Antwort auf:Re:Haha Maskenpflicht im Flieger soll fallen... von MattR

>>>>>[https://www.tagesschau.de/inland/maskenpflicht-flugzeug-aufhebung-101.html]
>>>>>
>>>>>So und jetzt ihr. Jetzt gebt mir mal trifftige Gruende warum es im Fernverkehr weiterhin eine Pflicht bleiben soll.
>>>>>
>>>>die Fragestellung ist komplett falsch.
>>>>Sie müsste lauten:
>>>>Warum keine Maskenpflicht zukünftig im Flugzeug?
>>>>Antwort: FDP.
>>>>
>>>Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist, eine FFp2 zu tragen wenn einem das wichtig ist. Und wenn solche Regeleungen dann bitte EU weit denn bei jedem anderen Mist will man auch immer als EU auftreten. Ist doch nicht nachvollziehbar dass beim Flugverkeher innerhalb der EU jeder sein eigenes Süppchen kocht.
>>>
>>
>>This! Und Oeffis gilt das gleiche, gerade im grenznahen Bereich. Entweder wir ziehen alle am gleichen Strang (damit meine ich die EU) oder wir koennen es gleich lassen. Als wenn Corona an Grenzen auf einmal Halt macht ;)
>
>Also sollte sich Deutschland der Mehrheitsmeinung in der EU und Schweiz anschließen?


Aus meiner Sicht ja. Damit waeren auf einen Schlag die ganzen Diskussionen beigelegt. Fahr mal abends mit den Oeffis. Wie oft dort die Zugbegleiter auf die Maske hinweisen muessen. Ich bin mir sicher, dass die das auch leid sind.

Und wenn dann aber 23.09. im Flieger keine Maskenpflicht mehr besteht aber in den Oeffis weiterhin, dann hoert es bei mir eh auf. Das grenzt schon an Diskriminierung. Das gute, die Kritik wird immer lauter, warum die Maskenpflicht immer weiter zerloechert wird und nicht mehr nachvollziehbar ist.


< antworten >