Thema:
Re:Hat sich heute schon jemand die BA.1-Impfe geholt? flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.09.22 09:04
Antwort auf:Re:Hat sich heute schon jemand die BA.1-Impfe geholt? von Pezking

>>>>Überlege, weil ich BA.5 hatte, da müsste ich ja mit BA.1 zusätzlich gut gerüstet sein für die nächsten Monate…
>>>
>>>Die Hausärztin meiner Frau (eine gute Freundin von uns) hat auf Instagram heute bekannt gegeben, dass sie den Impfstoff nächste Woche geliefert bekommt und direkt nach der Stiko-Empfehlung die Terminvergabe freischaltet.
>>>
>>>Meine Frau wird als Risikopatientin zweifellos einen der ersten Termine kriegen können. Ich werde es als Angehöriger auch versuchen. Habe mich jetzt eigentlich endgültig dafür entschieden, die erste Impfmöglichkeit, die sich mir bieten wird, wahrzunehmen. Gerne auch den BA.1-Impfstoff.
>>
>>Ich prophezeit mal, dass du kein Problem haben wirst einen Impftermin zu bekommen.
>
>Ja, das tippe ich auch, da ich nicht zu folgenden Gruppen zähle:
>
>- Ich will nicht unbedingt auf den zweiten Omikron-Impfstoff warten.
>- Ich hatte auch im letzten halben Jahr keine Corona-Infektion.
>- Meine vierte Impfung liegt über ein halbes Jahr zurück.
>
>Ich rechne daher auch damit, dass man den Praxen und Impfzentren nicht direkt unbändig die Tür einrennen wird und ich recht früh einen Termin erhalten werde. :-)


Zumal Du Dir dann ja auch in ein paar Wochen (noch vor Weihnachten) den BA.4 / BA.5 Impfstoff abholen kannst. Lauterbach empfiehlt ja alle 3 Monate. Dann bist Du quasi Obelix.


< antworten >