Thema:
Re:Ich werde nicht schlau mit euch flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.09.22 19:09
Antwort auf:Re:Ich werde nicht schlau mit euch von Cedebo

>>Auch in meinem Umkreis war mittlerweile die (bereits stattliche) Mehrzahl der Infizierten dreifach geimpft - und nicht alle von denen hatten einen milden Verlauf.
>
>Du kennst dreifach geimpfte, die im Krankenhaus beatmet werden mussten? Ist mir jetzt noch nicht begegnet.
>

Nein, von einem schweren Verlauf war nicht die Rede. Nicht milde kann auch ein "normaler" Verlauf sein, wenn es einem 2 Wochen lang zu Hause dreckig geht.


>
>Warum nicht? Gegen die alten Varianten hat der alte Impfstoff doch auch gut geschützt.
>

Wie gesagt, bereits lange, bevor es überhaupt eine Impfung gab, bin ich in einer kritischen Situation, in der sich mehrere andere angesteckt hatten, unbehelligt geblieben. Und selbst von denen hatte keiner einen schweren Verlauf oder Long Covid.

>
>Das ist halt geil, da bin ich ein bisschen neidisch. :)
>Ich ärgere mich ziemlich über meine eine Infektion, die gut vermeidbar gewesen wäre.


Ja, ich fühle mich angesichts meiner persönlichen Erfahrung mittlerweile doch recht entspannt, was die Sache angeht. Aber ich handle trotzdem nicht leichtsinnig und halte mich auch an die notwendigen Regeln. Absolute Sicherheit hat man allerdings nie, Corona ist für mich jedenfalls mittlerweile Teil des allgemeinen Grundrisikos. Wenn ich darüber in Panik verfallen sollte, könnte ich mir gleich einen Strick nehmen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname