Thema:
Re:Ich werde nicht schlau mit euch flat
Autor: Cedebo
Datum:02.09.22 20:16
Antwort auf:Re:Ich werde nicht schlau mit euch von Maxiplus

>Auch in meinem Umkreis war mittlerweile die (bereits stattliche) Mehrzahl der Infizierten dreifach geimpft - und nicht alle von denen hatten einen milden Verlauf.

Du kennst dreifach geimpfte, die im Krankenhaus beatmet werden mussten? Ist mir jetzt noch nicht begegnet.

>Zum Glück sind mir bisher keine Todesfälle oder Long-Covid-Fälle bekannt.

Von letzterem kenne ich zwei persönlich und das will ich wirklich nicht selber haben.

>Ich sehe jedenfalls persönlich noch keinen Grund, auf die Schutzwirkung vor einer Ansteckung zu vertrauen.

Warum nicht? Gegen die alten Varianten hat der alte Impfstoff doch auch gut geschützt.

>Obwohl ich zwar offiziell Risikogruppe bin, ist in meiner Altersgruppe dennoch das Risiko für einen schweren Verlauf gering -

Auch in Deiner Altersgruppe mit Deiner Vorerkrankung? Ich weiß ja nicht, was Du hast, aber gerade bei Vorerkrankungen sollte man doch eher vorsichtig sein, oder?

>zumal es sich bereits herausgestellt hat, daß ich für die Infektion weniger empfänglich bin als andere (unfreiwillige "Spreaderparty" schadlos überstanden, und das lange vor der Impfung).

Das ist halt geil, da bin ich ein bisschen neidisch. :)
Ich ärgere mich ziemlich über meine eine Infektion, die gut vermeidbar gewesen wäre.


< antworten >