Thema:
Re:Ich werde nicht schlau mit euch flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:02.09.22 17:11
Antwort auf:Re:Ich werde nicht schlau mit euch von hootie_2K


>>
>Ist zwar anekdotische Evidenz aber in meinem Kollegen und Freundeskreis ist davon nichts zu sehene. Ungeimpft mit Schnupfen, dreifach mit schwerem, grippalen Verlauf obwohl Sportler und topfit, die meisten aber eher mit Schnupfennase und Halsschmerzen, egal wie lange die Imfung her ist und ob dreifach oder nur zweifach geimpft. Ich traue den Aussagen der Politik und der von dieser Politik getriebenen Behörden keinen Meter mehr.
>

Auch in meinem Umkreis war mittlerweile die (bereits stattliche) Mehrzahl der Infizierten dreifach geimpft - und nicht alle von denen hatten einen milden Verlauf. Zum Glück sind mir bisher keine Todesfälle oder Long-Covid-Fälle bekannt. Ich sehe jedenfalls persönlich noch keinen Grund, auf die Schutzwirkung vor einer Ansteckung zu vertrauen. Obwohl ich zwar offiziell Risikogruppe bin, ist in meiner Altersgruppe dennoch das Risiko für einen schweren Verlauf gering - zumal es sich bereits herausgestellt hat, daß ich für die Infektion weniger empfänglich bin als andere (unfreiwillige "Spreaderparty" schadlos überstanden, und das lange vor der Impfung). Die unmittelbaren Nebenwirkungen der Impfungen waren zudem auch nicht ohne (bis zu 2 Tagen Ausfall). Bin kein Impfgegner, aber in der Form, wie sie sich heute darstellt, auch ganz sicher kein Fan. Hauptmotivation bleibt das Zertifikat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname