Thema:
Re:Impfgremium empfiehlt vierten Stich flat
Autor: token
Datum:01.09.22 14:44
Antwort auf:Re:Impfgremium empfiehlt vierten Stich von hellbringer

>>>Für den Abstand zwischen 4. und 5. Impfung gibt es hier keine Empfehlung.
>>
>>Ich zitiere aus dem verlinkten Dokument:
>>Impfempfehlung für Personen die bereits eine abgeschlossene
>>Grundimmunisierung bestehend aus 3 Impfungen und eine erste
>>Auffrischungsimpfung (4. Impfung) erhalten haben:

>>
>>Alter: 5-59 => Derzeit keine Empfehlung zu weiterer Auffrischungsimpfung
>
>Da steht nichts von 6 Monaten. Was meinst du? Ich habe doch gesagt, dass es noch gar nicht definiert ist, was der Abstand zwischen 4. und 5. Impfung sein soll. Genau das steht doch da?
>

Nein, da steht folgendes:
1. Sofern du erst zwei Impfungen hast und die letzte ist schon über vier Monate her, gogogo zu Nummer 3.
2. Wenn du schon drei Impfungen hast, warte MINDESTENS sechs Monate zu Nummer 4.
3. Wenn du schon vier Impfungen hast, calm down! Aufhören!
4. Wenn du schon drei oder mehr Impfungen hast und du kriegst einfach den Hals nicht voll, dann gönn dir _bitte_ in allen Fällen MINDESTENS VIER MONATE ABSTAND zwischen den Spritzen wenn du schon nicht darauf hörst was medizinisch sinnhaft ist und deinen Arm zu einer Tankstelle umfunktionieren möchtest.

>Aus medizinischer Sicht ist noch gar nichts zur 5. Impfung festgelegt. Also zumindest nicht öffentlich.

Was kein Problem sein sollte, wenn man seiner Zeit voraus ist :P ;) :-*


< antworten >