Thema:
Re:Impfgremium empfiehlt vierten Stich flat
Autor: hellbringer
Datum:01.09.22 14:20
Antwort auf:Re:Impfgremium empfiehlt vierten Stich von token

>Sorry, ich bin raus, lies dir einfach mal durch was da steht, das ist die österreichische Empfehlung, und das ist eben nicht deckungsgleich mit dem was du geschrieben hast, als ein Beispiel ein money quote wo explizit vom Hochfrequenzimpfen abgeraten wird:
>Abstände von deutlich weniger als 4 Monaten für die 3. und besonders für die weiteren Impfungen sollten aber nach Möglichkeit vermieden werden.
>


Zwischen meiner 3. und 4. Impfung waren 8 Monate. Für den Abstand zwischen 4. und 5. Impfung gibt es hier keine Empfehlung. Mein Plan ist nach 3 Monaten die 5. Impfung zu holen. Wenns erst ab 6 Monaten möglich sein wird, dann ist es halt so. Daran kann ich dann eh nichts ändern.

Zwischen 1. und 2. und 2. und 3. waren jedenfalls 3 Monate möglich und es wurde auch offiziell so empfohlen.

>Da kommen wir eigentlich her, warum Mindestabstände sinnhaft sind, und wo diese liegen.

Ich habe mich bis jetzt immer an die vorgegebenen Mindestabstände gehalten. Anders geht es auch gar nicht, da man sonst bei der Impfung abgewiesen wird.

>Was du selbst machst ist deine Sache, das hatte ich eingangs ja auch betont, das geht mich nichts an, mir ging es eher darum was offiziell empfohlen wird, und warum es empfohlen wird.

"offiziell" gibt es anscheinend verschiedene Empfehlungen und nicht die einzig richtige.

>Deine Aussage:
>>Also hier in Österreich wird allen ab 12 Jahren empfohlen sich die vierte Impfung zu holen, auch denen, die 3 Monate zuvor eine Infektion hatten.
>
>Offizielles Dokument von "gestern":
>Zum einen EXPLIZITES ABRATEN von kurzen Impfabständen:
>Abstände von deutlich weniger
>als 4 Monaten für die 3. und besonders für die weiteren Impfungen sollten aber nach
>Möglichkeit vermieden werden.
>


Und wie ich geschrieben habe gibt es zwischen Infektion und Impfung laut dem Dokument gar keinen Mindestabstand. Weder 3 Monate, noch 6 Monate. Man kann direkt nach der Infektion impfen gehen.

>Und EXPLIZITES ZURATEN dass man nach Spritze drei über alle Altersklassen bis 60 MINDESTENS sechs Monate warten sollte.

Und ich habe 8 Monate gewartet.

>Das steht da.
>Und das ist "euer" offizielles Empfehlungsschreiben.
>Das kannst du gerne anders handhaben. Aber darum geht es auch nicht. Sondern darum was von offizieller Seite her empfohlen wird.


Ich sehe keinerlei Widerspruch zu meinen Aussagen.


< antworten >