Thema:
Re:Impfgremium empfiehlt vierten Stich flat
Autor: hellbringer
Datum:01.09.22 11:15
Antwort auf:Re:Impfgremium empfiehlt vierten Stich von token

>Es steht jedem frei sich einen Tropf mit Impfstoffen an den Arm zu klemmen, aber Impfungen sind kein viel hilft viel

Doch, eigentlich schon. Die Schutzwirkung ist in den ersten Wochen und Monaten nach der Impfung am höchsten. Demnach macht es schon Sinn öfters aufzufrischen um auch öfters den Schutzpegel zu resetten.

>und Ansteckungswellen haben eben auch saisonale Implikationen die man bei Impfstrategien auch berücksichtigen sollte.

Und ich habe die für mich optimale Strategie gewählt, anstatt auf irgendein Impfgremium zu warten, das Empfehlungen immer verzögert und eigentlich zu spät raus gibt, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Auch meine vierte Impfung im Juli war zum optimalen Zeitpunkt, als gerade eine neue Durchseuchungswelle begann.

Viele, die auf die Wirkung der dritten Impfung, die schon ewig her war, vertraut haben, hat es in dieser Welle zum ersten mal erwischt. Ich bin weiterhin covid-frei ausgegangen. Gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu, aber ich denke mit meiner Impfstrategie habe ich die Wahrscheinlichkeiten zu meinen Gunsten ausgelegt.


< antworten >