Thema:
Impfgremium empfiehlt vierten Stich flat
Autor: hellbringer
Datum:31.08.22 18:59
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #4 von Adema

Valneva wird nur für die Erstimpfung verwendet. Fünf andere mRNA- und Vektorimpfstoffe stehen für Auffrischungsimpfungen bereit. Hier empfahl das Nationale Impfgremium (NIG) eine Auffrischung für Menschen ab zwölf Jahren. Das Impfschema solle unabhängig von Infektionen eingehalten werden. Bisher galt die Empfehlung für den vierten Stich für Menschen ab 60 Jahren. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) erwartet im Herbst deutlich steigende Fallzahlen und empfahl FFP2-Masken für Innenräume.

[https://wien.orf.at/stories/3171428/]


War ich wieder meiner Zeit voraus. Vierter Stich im Juli (wies noch geheißen hat "empfohlen ab 65 Jahre") und im Oktober kann ich mir dann den fünften mit dem aktualisierten Impfstoff für BA.5 holen.


< antworten >