Thema:
Re:Ich dachte BA 1 spielt keine Rolle mehr flat
Autor: Eidolon
Datum:31.08.22 18:06
Antwort auf:Re:Ich dachte BA 1 spielt keine Rolle mehr von _bla_

> Und wer BA.5 hatte, aber BA.1 profitiert möglicherweise auch mehr von diesem Impfstoff, weil es die Immunantwort noch mal breiter aufstellt.

Gibt leider noch keine Studie/Empfehlung dazu, aber nach gesundem Menschenverstand klingt das plausibel. Trotzdem würde ich mir da nun klare Stiko Empfehlungen wünschen, wann man was machen sollte, abhängig von Impf- und Infektionsdaten. Ist aber wohl nur Wunschdenken, denn die Kombinatorik der Möglichkeiten explodiert da ja geradezu je länger das Virus zirkuliert.

Daher denke ich momentan eher: "Ach, ich hatte drei Impfungen 5/7/12 2021 und eine Infektion 8/22. Bringt mich durch den Winter 22/23, nächste Impfung Herbst 23."


< antworten >