Thema:
Re:...im Konzert flat
Autor: Telemesse
Datum:31.08.22 00:39
Antwort auf:...im Konzert von Eidolon

>Robbie Williams im Bonner Hofgarten heut abend, 25.000 Leute. Hat sich wieder wie vor der Pandemie angefühlt. Schön! Laut.
>Hier in Bonn fünf solcher Megakonzerte Tag für Tag direkt hintereinander (Fanta4, Kraftwerk, Robbie, ...). Bin schon auf die Coronazahlen ab nächster Woche gespannt. ;-)


Wir hatten hier letzte Woche sone Konzertreihe auf unserem Schloßplatz mit:
Mittwoch Sido, Donnerstag Sarah Connor, Freitag Avantasia, Samstag James Blunt und Sontag Pur

Jeweils 10-12.000 Besucher. Bis jetzt hat sich an Inzidenzzahlen nichts verändert. Die sind aktuell seit einigen Wochen immer unverändert bei etwa 280. Im Klinikum spielt Corona keine nennenswert Rolle mehr. Aktuell nur noch 1 Patient auf Intensiv.

Anfang Juli hatten wir hier Sambafest mit etwa 150.000 Besuchern. Danach gingen die Inzidenzen leicht hoch, nach 2-3 Wochen aber auch wieder runter.
Ähnlich war das auch bei den anderen Großveranstaltungen im Sommer (Schloßplatzfest, Schützenfest u.ä.)

Alles in allem hatte keine Veranstaltung eine nennenswerte Auswirkung auf die Klinikauslastung.
Was man aber merkte war der merklich erhöhte Krankenstand aufgrund von Corona. Das hat sich vom Frühjahr bis Juli/August durchgezogen. Mittlerweile scheints aber auch so ziemlich jeden mal erwischt zu haben und es ist wieder Ruhe eingekehrt.


< antworten >