Thema:
Re:Ich dachte BA 1 spielt keine Rolle mehr flat
Autor: K!M
Datum:30.08.22 17:24
Antwort auf:Re:Ich dachte BA 1 spielt keine Rolle mehr von Matze

>>»Nach den vorliegenden Studiendaten wirken die Impfstoffe deutlich besser gegen die derzeit vorherrschende BA.5-Variante als der Impfstoff der ersten Generation«, heißt es in dem Schreiben.
>
>Selbst Lauterbach hat vor ein paar Wochen noch gesagt, dass der Impfstoff auf BA.4/5 und nicht auf 1 basieren sollte. Zitat siehe unten [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=5126745]
>
>Warum er gerade drei Wochen später vom Warten abrät, muss man wohl nicht verstehen.


Weil dann Millionendosen auf Halde liegen und verfallen und es einen Run auf dene anderen Impfstoff gibt.

Als Gesundheitsminister ist die Balance zwischen wissenschaftlich Perfektion und pragmatischer Realpolitik echt schwer. Solche Widersprüche würde ich da immer erstmal in dem Kontext sehen.


< antworten >