Thema:
Re:Maskenpflicht ist für Regierung aufgehoben flat
Autor: harukathor
Datum:25.08.22 10:19
Antwort auf:Maskenpflicht ist für Regierung aufgehoben von moishe maseltov

>Auch sensitive Dokumente im Hausmüll scheinen kein Problem zu sein (worums gerade eigentlich beinder Trump-Affäre geht)

Auch wenn ich durchaus ein Problem damit habe, wenn sensible Dokumente ungeschreddert im Hausmüll (zumindest ein Terminkalender sollte nicht unbedingt lesbar sein) landen, reden wir hier wohl über genau ein Papier, das laut Augenzeugen als Dienstsache gekennzeichnet gewesen sein soll und das schlicht und einfach Kurzprofile von Staatschefs enthielt. Die Staatsanwaltschaft hat also entweder keine Beweise für dessen Entsorgung gefunden oder die Einstufung des angeblichen Dokuments als falsch angesehen, wenn sie "keine Geheimnisinformationen nach Paragraph 353b des Strafgesetzbuchs" erkennen konnte.

Das unterscheidet sich doch immer noch dramatisch von Donald Trump, der nachweislich einfach mal 300 teils höchst sicherheitsrelevante Dokumente mit nach Hause genommen hat, obwohl er nicht einmal mehr Präsident war. Selbst wenn man davon ausgeht, dass er deren Geheimhaltung zuvor aufgehoben hat (was auch in den USA nicht einfach mit einem Fingerschnippen geht und aufgezeichnet werden muss), bleibt die Tatsache, dass er als reine Privatperson Staatsdokumente entwendet hat.


< antworten >