Thema:
Re:Wie geht sowas? flat
Autor: _bla_
Datum:21.08.22 18:15
Antwort auf:Wie geht sowas? von festwürstchen

>Letzte Woche Montag und Dienstag hab ich mit einem vollständig geimpften Kollegen etwa sechs Stunden, maskenlos, im gleichen Raum gearbeitet. Wir haben viel gequatscht. Dienstag Abend dann die Meldung über positiven Test bekommen und für mich war eigentlich klar, dass es mich jetzt erwischt hat.

Gerade am Anfang der Pandemie ging es ja viel um Superspreader und das viele Infizierte niemanden anstecken, nicht mal Leute im gleichen Haushalt. Die Viruslast bei unterschiedlichen Infizierten kann schon sehr unterschiedlich sein. Viele Büroräume sind auch ziemlich groß und gut durchlüftet. Wenn er den positiven Test am Dienstabend hatte, kann es auch durchaus sein, das am Montag noch fast kein Virus vorhanden war.


< antworten >