Thema:
Re:Das ganze interessiert doch eh keinen mehr flat
Autor: _bla_
Datum:18.08.22 23:18
Antwort auf:Das ganze interessiert doch eh keinen mehr von Telemesse

>Lauterbach kann sich seine Maßnahmen sonstwo hin schieben. Die Leute haben mehrheitlich die Schnauze voll von dem ganzen Käse und wieso da die FDP noch mitzieht weiß sie wohl selber nicht.

Die Leute haben die Schnauze voll vom Ukrainekrieg, also ignorieren wir ihn einfach, überlassen Putin die Ukraine und freuen uns über billiges Gas bis in ein paar Jahren, dann das nächste Osteuropäische Land dran ist?
Die Leute habe die Schnauze voll vom Klimawandel also ignorieren wir ihn einfach und pusten weiter CO2 in die Atmosphäre.
Das irgendwas furchtbar nervig ist, ist halt kein gutes Argument etwas zu ignorieren. Es wird dann oft einfach noch schlimmer.


>Die sollen lieber mal schauen das sie die neuen Impfstoffe, die iirc ja schon im März 22 fertig sein sollten, an den Start bringen.

Das Problem daran ist wohl auch gewesen, das die Zulassungsbehörden hier auch den „Solange die Krankenhäuser nicht überlastet sind“ Unfug mitgemacht haben und eben nicht versucht haben, die Prüfung schnellstmöglich abzuschließen.

>Diese ganze Spaltung der Gesellschafft verursacht deutlich mehr Probleme als es Corona je gekonnt hätte und der daraus resultierende Nutzen läßt sich mittlerweile nicht mal mehr zweifelsfrei belegen.

Wir haben inzwischen Daten, die bspw. von 2 Mio. Menschen mit LongCOVID alleine in UK ausgehen und 7.5% der Erwachsenen in den USA.

[https://www.theguardian.com/world/2022/jun/01/two-million-people-in-uk-living-with-long-covid-say-studies]
[https://www.cdc.gov/nchs/pressroom/nchs_press_releases/2022/20220622.htm]

Wir haben auch immer noch hohe Todeszahlen und eine deutliche Reduktion der Lebenserwartung und wir wissen, das wohl auch diverse Herzinfarkte und ähnliche Erkrankungen auf Corona zurückzuführen sind. Das sind richtige, große dramatische Folgen, auch wenn sie von vielen ignoriert werden, besonders solange sie selbst nicht betroffen sind.

Die Vogel Strauß Strategie ist da nicht die richtige Antwort. Stattdessen müssen wir uns überlegen, wie wir das Problem in den Griff bekommen, ohne das es zu dramatischen Einschränkungen führt, aber eben trotzdem die allermeisten Infektionen verhindert werden und wir eben uns nicht alle 2-3 mal im Jahr Corona einfangen und jedesmal ein erhebliches Risiko für LongCOVID eingehen.

An Orte wo viele Menschen zusammenkommen werden wir halt entweder Masken oder aber sehr leistungsfähige Luftfilter brauchen. Mit den Impfstoffen könnte es deutlich schneller gehen und Lebendimpfstoffe für die Nase wären vermutlich deutlich besser geeignet um die Weitergabe zu verhindern. Und PCR Tests könnten viel besser verfügbar sein, das würde uns wesentlich besser bei der Eindämmung helfen.


< antworten >