Thema:
Re:na geht doch... flat
Autor: moishe maseltov
Datum:15.08.22 13:00
Antwort auf:Re:na geht doch... von Pezking

>>https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-08/corona-massnahmen-friedrich-merz-cdu-maskenpflicht
>>
>>Dann bin ich mal gespannt, ob es diese Diskussion wirklich gibt, wenn es zum Entscheid kommt.
>>
>>Und hat sich der Lauterbach das wirklich ausgedacht, dass wenn man in seine ominoesen 3 Monatsregel faellt, dass man von der Maskenpflicht befreit ist? Grundsaetzlich?
>>
>>Das habe ich nicht so aus den Artikeln gelesen, wo die das vor 2 Wochen publik gemacht haben.
>
>Ja, natürlich. Es macht man mich echt fuchsteufelswild, dass alle Welt so tut, als sei sie in zu doof zum Kapieren dieser simplen 3-Monats-Regel.
>
>Stand jetzt (und von was anderem war nie die Rede) sinkt der Infektionsschutz durch eine Impfung nach drei Monaten rapide. Dann schützt die Impfung zwar weiterhin noch vor einem schweren Verlauf, trägt aber nicht mehr zur Eindämmung des Infektionsgeschehens bei.


Beträgt dieser Infektionsschutz laut Studie nicht eh nur 20% (was afaik durch die neuen Omikron-Varianten auch noch mal sank)?

ups, eher sowas wie 66%

[https://science.orf.at/stories/3214418/]


>Ergo: Es macht wieder richtig doll Sinn, eine Maske zu tragen - oder sich optional wieder boostern zu lassen.
>
>Das ist doch nun wirklich nicht kompliziert. Aber Boulevard und eine vor Populismus nicht zurückschreckende Opposition stellen sich natürlich absichtlich doof und reden eine nicht vorhandene Undurchschaubarkeit dieses simplen Rückschlusses herbei und faseln irgendwas von "Freiheit!1!11".
>
>Nervt wie Sau.


< antworten >