Thema:
Re:Töpfermarkt in Dresden… flat
Autor: Cerberus
Datum:14.08.22 20:44
Antwort auf:Re:Töpfermarkt in Dresden… von Kilian

>>Der Schöpfer dieses Mülls stammt wohl aus Witten in Nordrhein-Westfalen.
>
>Höcke stammt auch aus NRW…
>
>Im Ernst: Ich bin absolut der Meinung, dass wir mittlerweile weiter sind als in so groben Kategorien wie „Ossi“, „Wessi“, „Drüben“ etc. zu denken. Aber in weiten Teilen von allen voran Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt gibt es tiefe gesellschaftliche Probleme, die dazu führen, dass Radikale - ob vor Ort geboren oder aus anderen Bundesländern eingewandert - dort fruchtbaren Boden vorfinden. Und da sind diese bescheuerten Töpferwaren aus NRW symptomatisch…
>
>PS: Vielleicht können ja ein paar Wittener einschätzen, ob sowas bei ihnen auf dem Markt nicht nach einer halben Stunde untersagt worden wäre. Für München lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass es so wäre…


Leider haben Sachsen und Co. tatsächlich ein Wessi-Problem: [https://www.endstation-rechts.de/news/aus-dem-dortmunder-nazi-kiez-nach-sachsen-michael-bruck-zieht-nach-chemnitz] und [https://www.chemnitz-nazifrei.de/de/blog/kein-nazikiez] und [https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/rechtsextremismus-die-initiative-zusammenr%C3%BCcken-wirbt-f%C3%BCr-den-umzug-von-west-nach-ostdeutschland]

Ist wohl besser geworden, aber das hier ist leider auch immer noch aktuell: [https://youtu.be/0IIa6N5yB4M]

Zum Nachlesen von der BpB, warum der Export von Westdeutschen in ostdeutsche Spitzenpositionen hochproblematisch ist: [https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/lange-wege-der-deutschen-einheit/310065/zwischen-austausch-und-marginalisierung-ostdeutsche-in-den-eliten-nach-der-vereinigung/#node-content-title-2]



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >