Thema:
Der eine ist für uns hier, der andere für die USA. flat
Autor: Cerberus
Datum:08.08.22 14:56
Antwort auf:Biontech Impfstoffe vermutlich ab Oktober von Rocco

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-impfstoff-omikron-101.html]

"Für einen der beiden Booster - eine Kombination des bestehenden Impfstoffs Comirnaty mit einem Impfstoffkandidaten, der das Spikeprotein der Omikron-Variante BA.1 adressiert - hatten BioNTech und sein US-Partner Pfizer kürzlich die Einreichung des Zulassungsantrags bei der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA abgeschlossen. Dieser Impfstoff wird bereits seit dem Frühjahr produziert, ist aber noch nicht zugelassen.In den USA ist eine Zulassung für diesen Booster nicht geplant. Dort konzentrieren sich die Unternehmen nach den Empfehlungen der Gesundheitsbehörde FDA auf einen Booster, der sich gegen den Wildtyp des Virus und gegen die vorherrschenden Varianten BA.4/5 richtet. Hierfür soll eine klinische Studie diesen Monat beginnen. Erste Dosen dieses Vakzins könnten ebenfalls bereits ab Oktober ausgeliefert werden, eine Zulassung ist auch in der EU geplant."


< antworten >