Thema:
Re:Hallo, BA.5 flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.08.22 21:59
Antwort auf:Re:Hallo, BA.5 von Eidolon

>
>>Mal provokant gesagt, weil ich oft lese "der und der hat uns angesteckt": so einfach ist das oft imo nicht.
>
>Ja, das stimmt natürlich. Da wir aber Do+Fr keinerlei Sozialkontakte hatten, und immer noch überall konsequent mit FFP2 unterwegs sind, eher unwahrscheinlich, sodass wir das "Patenkindszenario" letztlich für das wahrscheinlichste halten. Aber letztlich auch egal, denn so ist es halt wenn es keine wirklichen Maßnahmen mehr gibt. Irgendwann ist man eh dran. Und wenn man einmal vergisst, das Testen vor Besuch zu regeln, eben eher früher als später. Wobei 2,5 Jahre infektionsfrei trotz Kleinkind schon rekordverdächtig ist? ;-)


Alles richtig, aber: wenn Du Sonntag schon Symptome hattest ist eine Ansteckung Samstag bei Deinem Patenkind imo weniger wahrscheinlich als in den Tagen davor.

Unser Kleene hats aus dem Kindergartencluster mitgebracht und hatte erst 4 Tage später Symptome und war am 5. Tag positiv. Sie hatte nach dem Kindergarten wegen Urlaub nur Kontakt mit uns.

Das RKI sagt auch immer noch 4-6 Tage Inkubationszeit, bei Omikron 3-5.


< antworten >