Thema:
Re:Hallo, BA.5 flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.08.22 14:40
Antwort auf:Re:Hallo, BA.5 von Eidolon

>Wir haben aber vor dem Besuch die Patenkindeltern nicht explizit gebeten vor dem Besuch einen Test zu machen. Irgendwie gingen wir davon aus, dass das bei so "Hochrisikoaktionen" (WE engster Kontakt) doch eigentlich jeder machen müsste... Wir haben uns bevor er kam natürlich getestet. Klarer Fall von KommunikationsGAU.

Mal provokant gesagt, weil ich oft lese "der und der hat uns angesteckt": so einfach ist das oft imo nicht. Vielleicht hattet ihr es euch auch Donnerstag oder Freitag im Supermarkt, an der Tanke oder im Job eingefangen, habt Euer Patenkind angesteckt obwohl ihr morgens noch negativ ward. Dass er früher Symptome und pos. Test hatte widerspricht dem erstmal nicht. Bei meinen 3 Kindern war die Dynamik jeweils komplett unterschiedlich.

Ich habe im Bekanntenkreis auch so einen Fall gehabt wie bei Euch: da hatten sich ALLE 7 Personen vor dem Famlientreffen getestet, und 3 Tage später waren 6 von 7 positiv. Ein ungeimpftes Kleinkind hats zum Glück nicht erwischt. Alle sagen "KEINE AHNUNG wo das herkommen soll", aber irgendwer hats mit auf die Kuchenparty geschleppt - die sinnigerweise in einer recht beengten Gartenhütte stattfand.


< antworten >