Thema:
Re:Hallo, BA.5 flat
Autor: Eidolon
Datum:04.08.22 11:04
Antwort auf:Re:Hallo, BA.5 von Arakon


>Ach fuck.. Alles Gute euch.
>Freundin und ich haben es bisher irgendwie drumherum geschafft, trotz mehrere Fälle auf der Arbeit. Demnächst werden wir aber wieder alle in einen Raum gepfercht, da erwarten wir dann fest, dass es die halbe Abteilung gleichzeitig zerlegt.


Danke, bisher würde ich es als mild bezeichnen. Hat natürlich mittlerweile meine Frau und unseren Stoppelhoppser auch erwischt, BA.5 scheint da aggressiver als BA.1. Das hatte damals im Januar nur unser Kleiner, wir hatten uns bei ihm nicht angesteckt. Sieht man aber auch an den Schnelltests jetzt: Unsere knallrot, bei ihm nur schwach sichtbar und das auch nur bei einem der zwei Testtypen die wir hier haben.

Insofern kann ich euch bei Rückkehr ins Büro nur dringend raten gut zu lüften...

Eingebrockt haben wir uns das selbst durch Nachlässigkeit. Wir hatten übers Wochenende unser Patenkind (10J) zu Besuch  Es kann anhand der Inkubationszeiten nur das Patenkind gewesen sein was es mitgebracht hat, seine Symptome starteten Montag, sein Test war dann Dienstag vormittag positiv. Meiner Dienstagabend, der meiner Frau Mittwochmorgen, Stoppelhoppser jetzt Donnerstagmorgen.


Wir haben aber vor dem Besuch die Patenkindeltern nicht explizit gebeten vor dem Besuch einen Test zu machen. Irgendwie gingen wir davon aus, dass das bei so "Hochrisikoaktionen" (WE engster Kontakt) doch eigentlich jeder machen müsste... Wir haben uns bevor er kam natürlich getestet. Klarer Fall von KommunikationsGAU.


< antworten >