Thema:
Re:Der neue Entwurf mit regelm. Impfungen und Maskenpflicht flat
Autor: _bla_
Datum:03.08.22 16:56
Antwort auf:Re:Der neue Entwurf mit regelm. Impfungen und Maskenpflicht von Maxiplus

>Das ist wirklich ein Jammer und eine vertane Chance. Viele Almans hätten sich über unnötige, sinnlose Freiheitsbeschränkungen sehr gefreut, für die ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht! Sich nur noch auf wirksame und zumutbare Maßnahmen zu verlassen könnte als Einknicken vor rechstextremen Querdenkern interpretiert werden - sehr gefährlich!

Wobei die Frage aber auch immer zwischen Schwere der Maßnahmen und Dauer der Maßnahmen ist. Im Herbst/Winter 2020 wäre wir imho auch in Punkto Freiheit wesentlich besser gefahren, wenn wir kurzfristig sehr strenge Maßnahmen gefahren hätten, um die Zahlen schnell auf ein niedriges Niveau zu drücken und eine schnelle und damit wirksame Kontaktverfolgung zu ermöglichen und dann wieder die Maßnahmen weitgehend abzuschaffen als Monate lang so halbherzige Maßnahmen durchzuführen, die durch ihre lange Dauer auch sehr einschneidend waren.


< antworten >