Thema:
Maskenmuffel in medizinischen Einrichtungen :/ flat
Autor: publicmaw
Datum:02.08.22 23:35
Antwort auf:Deutschland und Corona #16: Sommerwelle? Nur beim Surfen von Matze

Mir ists mittlerweile fast egal, ob die Leute in der Bahn oder sonstwo keine Maske tragen. Hake ich unter ignorant/faul etc. ab. Aber es gibt zwei Orte, wo ich es wirklich immer noch nicht verstehen kann: Im Krankenhaus und in der Arztpraxis. Ich musste in den letzten Wochen leider öfter in solchen Einrichtungen warten (Uni-Klinikum Leipzig z.B.), und da sitzt ungelogen beispielsweise in der Ambulanz die Hälfte ohne/oder mit runtergelassener Maske rum. OK, bei den normalen OP-Lappen, die die meisten tragen, machts wahrscheinlich keinen riesigen Unterschied, aber ich frage mich einfach, was da vorgeht, wenn man sich an diesen Orten so verhält. Das macht mich dann immer noch etwas wütend. Das Personal hat auch offensichtlich aufgegeben, darauf hinzuweisen, habs zumindest nicht mitbekommen.

< antworten >