Thema:
Re:Wie gehen wir mit diesen Hetzern um? flat
Autor: Pezking
Datum:01.08.22 14:39
Antwort auf:Wie gehen wir mit diesen Hetzern um? von Nostra8

>Ich weiß, dass ist ein wirklich schweres Thema, aber aktuell gibt es ja gerade ia Hacktivistin Nella die sich auf die Suche nach den Hetzern macht.
>
>Für mich stellt sich immer öfter die Frage, wie man mit solch ekelhaften Individuen umgehen sollte. Immerhin zerstören diese Menschenleben und sind auf Dauer auch eine gefahr für den sozialen Frieden und unser Miteinander, solange sie denn Anonym ihr Werk verichten können. Tief in mir drin, will ich das diese Tasstaturhelden richtig schiss bekommen und auch alle in ihrem Umfeld erfahren, was für absolute Scheißmenschen sich da in Ihrem Umfeld befinden oder gar mit am Tisch sitzen.
>
>Disclaimer: Ich weiß, so einfach geht das nicht und natürlich gibt es auch eine Rechtsstaatliche Ordnung die wir unbedingt einhalten müssen!
>
>Einerseits bin ich absolut gegen Klarnamenzwang und auch gegen den Sammelwahn der Firmen oder auch der Staatsstellen, andererseits müssen wir uns endlich mit dem Thema Kommunikation im Internet befassen. Fakeaccounts und die Möglichlkeit der anonymen (Fake)Kommunikation sehe ich als riesen große Probleme, wie alles rund um den Brexit, die US Wahlen 2016 und aktuell die Coronazeit eindrucksvoll beweisen.
>
>Ich habe leider keine Lösung und bin natürlich auch gegen Doxxxing, öffentliche Pranger oder ähnliches. Aktuell fühle ich einfach Hass und auch irgendwie eine Hilfslosigkeit gegen die Hetzer und wünsche mir insgeheim, dass die ganze Republik erfährt, wer diese Bazillen sind, die Menschen in den Selbstmord treiben!


Vielleicht wäre Klarnamenpflicht doch die geeignetste Lösung. Dass das Internet immer noch mehr Anonymität bietet als das "reale Leben" ist ungesund und längst nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind seine Auswirkungen einfach zu weitreichend.


< antworten >