Thema:
Re:Selbst durch Stockholm kannst du gemütlich bummeln flat
Autor: Atlan
Datum:01.08.22 02:07
Antwort auf:Selbst durch Stockholm kannst du gemütlich bummeln von Planet Harrier

>ohne anderen auf die Füße zu treten. Ich habe ja selbst noch 2018 ein wenig die Stadt erkundet, das fühlte sich ruhiger an als Hannover oder Bielefeld.
>
>Vergleich das mal mit dem Gewimmel und Gedrängel in Berlin, Köln, Hamburg & Co.


Also ich sehe die meisten deutschen Innenstädte eher ziemlich ausgestorben, die sind nämlich nicht Berlin und Köln. Und nu?

Spaß beiseite: Erst gibts du dich sachlich und argumentierst mit reinen Zahlen, als du denkst, dass sie für dich sprechen, und hättest dagegen garantiert keine persönlichen Anekdoten von Andersdenkenden akzeptiert (zu Recht!). Dann wirst du darauf hingewiesen, dass die relevanten Zahlen deine These eher nicht untermauern, im Gegenteil. Jetzt kommst du stattdessen selbst mit persönlichen Anekdoten wie nem Bummel in Stockholm, um zu sagen, dass die Zahlen wohl irgendwie nichts aussagen, jetzt wo sie nicht mehr für dich passen. Hauptsache, die bestehende Meinung niemals ins Wanken geraten lassen, irgendein Stohhalm findet sich immer. Zur Not halt ne Anekdote, "persönliche Erfahrung". Hm, welche Gruppe argumentiert sonst noch immer gerne so...?

Muss doch nicht sein sowas. :)


< antworten >