Thema:
Re:Wien verschiebt Operationen flat
Autor: _bla_
Datum:28.07.22 14:54
Antwort auf:Re:Wien verschiebt Operationen von T-Storm


>Naja, ganz so ists auch nicht... theoretisch zumindest. Im Sinne der Entscheidungsträger müssen Positive im Restaurant stets eine FFP2 Maske tragen und dürfen nichts konsumieren. Was in deren Köpfen effektiv bedeutet, sie werden eh nicht hingehen.

Wobei da schon die Variante Essen zum Mitnehmen abholen in Frage kommen würde, was imho durchaus halbwegs vertretbar ist. Viel problematischer finde ich den FDP Vorschlag in Deutschland, die Isolation für Positive ohne Symptome aufzuheben, da gibt es nicht mal eine Maskenpflicht und vermutlich müssten die Menschen arbeiten.

Wie das allerdings funktionieren soll? Darf man sich weigern mit einen Infizierten Kollegen zusamenzuarbeiten? Ist es ein Arbeitsunfall, wenn man sich da ansteckt und Longcovid oder eine schwere Erkrankung erleidet?


< antworten >