Thema:
Kleine Ergänzung noch... flat
Autor: Kilian
Datum:28.07.22 14:27
Antwort auf:Re:Hier ähnlich, nur beknackter/ extremer von Matze

>Bin ich der einzige, der das etwas bizarr findet? Ich habe auch mit meiner Frau gesprochen und sie wäre ebenfalls nie auf den Gedanken gekommen, dass im Falle einer Infektion einer das Schlafzimmer verlassen muss und beide sich fortan nur noch mit Maske begegnen.

Ich habe mich auch ins Gästezimmer begeben, als bei mir Symptome auftauchten und der Test postiv war. Meine Freundin hatte es dann ein paar Tage versetzt zu mir, was uns immerhin ermöglicht hat, uns durchgehend um unsere kleine Tochter zu kümmern. Wenn wir beide synchron ausgefallen wären, wäre das ziemlich ungut gewesen.

Davon abgesehen, war (und ist?) es übrigens eine ganz offizielle Empfehlung, dass sich erkrankte Familienmitglieder in einem eigenen Zimmer isolieren und der Kontakt mit ihnen soweit möglich reduziert wird.

>Dazu ist die Chance, dass man sich längst angesteckt hat, doch viel zu überwältigend groß.

Nicht unbedingt bzw. kommt das wohl sehr auf die individuellen Wohnverhältnisse an. Und es hilft ja schon, wenn man nicht komplett gleichzeitig ausfällt...


< antworten >