Thema:
Re:Schweden - Corona nicht existent flat
Autor: tak
Datum:27.07.22 19:40
Antwort auf:Schweden - Corona nicht existent von Phineas

>Bin seit Montag in Schweden, erst Karlstad, jetzt Göteborg. Corina existiert hier ganz einfach in der öffentlichen Wahrnehmung nicht. Es gibt niemand, der Maske trägt, es gibt keine Testcenter oder auch nur die geringste Ahnung, dass da was ist oder war. Höchstens mit der Ausnahme, dass ein Supermarktkassierer hinter einer Plexiglasscheibe saß. Und ein altes Plakat, das zum Abstand halten aufruft, hab ich gesehen. Aber das war wirklich alles.

Ich war zwei Wochen auf einer Wander- / Sightseeing Tour unterwegs, Zustimmung.
Aber es ist nicht nur in Schweden so :)

Abflug in Prag, dort knapp ein Tag Sightseeing - "Ach es tragen doch viele Leute eine Maske im Nahverkehr". Klar waren es deutsche Touristen, das Phänomen begleitete mich noch im Flieger Richtung Norwegen, im Zug nach Schweden, im Zug nach Stockholm sowie im Stockholmer Nahverkehr.
Kaum jemand trägt eine Maske, wenn es jemand tut - zu 80 % ist das ein deutscher Tourist.
Auf die FFP2 Maske im deutschen Zug hatte ich dann wirklich wenig Lust, habe sie nach den Ansagen aber brav getragen. Aber zum Glück war es dem Flixbus-Fahrer total egal :)

Dabei meinten in Schweden die 2 Einheimischen mit denen wir das Thema besprachen, dass Corona durchaus eine große Sache dort war - die Schulen waren ewig, länger als bei uns geschlossen, Homeofficequote war hoch, die Museen teilweise dicht usw.


< antworten >