Thema:
Re:Wie ist die anekdotische Inzidenz bei Euch? flat
Autor: _bla_
Datum:26.07.22 10:03
Antwort auf:Re:Wie ist die anekdotische Inzidenz bei Euch? von Headhunter

>Gerade bei mir Umfeld auf Arbeit war es noch nie so schlimm. In jedem Team gibt es ein oder zwei, die aktut erkrankt sind oder frisch Corona genesen. Und fast alles aus dem familaeren Umfeld. Meine Vermutung: Wir haben eine extrem hohe Dunkelziffer an Infizierten.

Den Eindruck habe ich auch. Gefühlt sind gerade 10-20% der Leute am Husten, für die Jahreszeit eher untypisch. Mein Eindruck ist: Die Leute testen einfach nicht (richtig) oder die Leute mit gutem Impfstatus und durchgemachter Omikroninfektion haben häufig einfach nur noch so eine kleine Viruslast, das Laien mit einem Schnelltest eigentlich kaum eine Chance haben das zu entdecken. So verbreitet wie Schnelltests sind, wäre das ja auch ein erheblicher evolutionärer Vorteil für die Ausbreitung.


< antworten >