Thema:
Re:Hier ähnlich, nur beknackter/ extremer flat
Autor: _bla_
Datum:25.07.22 14:51
Antwort auf:Re:Hier ähnlich, nur beknackter/ extremer von Matze

>Bin ich der einzige, der das etwas bizarr findet? Ich habe auch mit meiner Frau gesprochen und sie wäre ebenfalls nie auf den Gedanken gekommen, dass im Falle einer Infektion einer das Schlafzimmer verlassen muss und beide sich fortan nur noch mit Maske begegnen. Dazu ist die Chance, dass man sich längst angesteckt hat, doch viel zu überwältigend groß.

Also ich finde das jetzt nicht bizarr. Ich kann beide Haltungen verstehen. Mit Kindern ist das Ganze unrealistisch, aber bei zwei Erwachsenen und ausreichend Platz in der Wohnung ist, scheint mir das jetzt nicht völlig abwegig zu versuchen eine Infektion zu vermeiden. Zudem es auch in Studien so ist, das sich die Haushaltskontakte längst nicht alle anstecken, sondern auch ohne große Schutzvorkehrungen, es oft keine Ansteckung gibt. Man muss das ja jetzt auch nicht maximal panisch durchziehen und sich völlig isolieren. Eine Fernsehabend mit Kuscheln und Maske oder ein gemeinsames Essen auf dem Balkon?


< antworten >