Thema:
Re:Corona is a bitch flat
Autor: Link
Datum:25.07.22 10:52
Antwort auf:Re:Corona is a bitch von Optimus Prime

>>Meine zehnjährige Beziehung ist deswegen jetzt auch beendet. Vor 2-3 Jahren war noch alles absolut wunderbar. Dachte wirklich dass ist die Frau für immer. Haben immer an einem Strang gezogen und waren ein gutes Team. Verlobung war auch ein grandioser Moment. Und zur Hochzeit wirds jetzt nie kommen. Diese Woche gibts das finale Trennungsgespräch. Alles Scheiße aber es geht nicht anders. Da ist irgendwie nur noch Distanz zwischen uns und ihrer Gegenwart zieh ich mich innerlich komplett zurück.
>
>Das ist hart. Erinnere mich noch an einige Posts wie glücklich du warst :(
>
>War es denn explizit wegen Corona oder wegen Begleiterscheinungen der Pandemie?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Leider haben diese Corona-bedingten Trennungen eine bittere Logik. Die wichtigste Voraussetzung gelingender Beziehungen sind ja geteilte Grundeinstellungen in wichtigen Fragen des Lebens, viel mehr als z.B. gemeinsame Interessen. Und die persönliche Einstellung zum Thema Pandemie wurde bisher schlicht nie abgefragt. Kein Wunder also, dass sich an diesem Punkt zig Bruchstellen auftun können, von denen bisher nichts zu bemerken war, sei es der Umgang mit dem persönlichen Erkrankungsrisiko, sei es der Umgang mit Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben.


< antworten >