Thema:
Re:Hier ähnlich, nur beknackter/ extremer flat
Autor: Pezking
Datum:23.07.22 16:47
Antwort auf:Re:Hier ähnlich, nur beknackter/ extremer von Matze

>Tut mir leid was Dir passiert ist und ich hoffe, dass sich das vielleicht mit der Zeit wieder einrenkt.
>
>Ich muss allerdings mal fragen (und ich will damit weder trollen noch irgendwelche Schuldzuweisungen verteilen):
>
>>Ich bin trotz momentan krassen Rückenproblemen solange auf die Wohnzimmercouch umgezogen und habe mich mit FFP2 Maske um meine Frau gekümmert, wenn sie etwas brauchte...
>>Also hat sie angefangen im Haus ohne Maske umherzulaufen...mein Fehler war es nun, es zu wagen sie darauf anzusprechen.
>
>Bin ich der einzige, der das etwas bizarr findet? Ich habe auch mit meiner Frau gesprochen und sie wäre ebenfalls nie auf den Gedanken gekommen, dass im Falle einer Infektion einer das Schlafzimmer verlassen muss und beide sich fortan nur noch mit Maske begegnen. Dazu ist die Chance, dass man sich längst angesteckt hat, doch viel zu überwältigend groß.
>
>Mit einem Corona-Beispiel kann ich noch nicht dienen aber als meine Frau hier mal ein Norovirus eingeschleppt hat, habe ich auch nicht im Traum daran gedacht, mich irgendwie zu isolieren; natürlich hat man gewissen Grundlagen beachtet wie Hände gründlich waschen und Toilette desinfizieren aber im Grunde war von Anfang an klar, dass ich die braune Flut ebenfalls würde durchstehen müssen und so kam es dann auch mit 48 Stunden Verzögerung.


Ich kann nur für meine Frau und mich sprechen, aber bei uns wäre (und war bereits) eine schlimmere Infektionskrankheit als eine banale Erkältung Grund genug für Abstand voneinander halten und getrenntes Pennen. Und das war dann für uns beide stets einleuchtend und naheliegend.

Als meine Schwägerin im Mai 2021 positiv auf Corona getestet wurde und meine Frau kurz zuvor mit ihr Spazieren war, haben wir uns in unserer Bude auch strikt voneinander ferngehalten, mit getrennten Bädern, Schlafzimmern und Masketragen in geteilten Räumen. War für uns beide sonnenklar, dass das jetzt sein muss. Bis meine Frau eine knappe Woche später ein negatives PCR-Testergebnis erhalten hat.

Hätte ich Norovirus, würde mich meine Frau wahrscheinlich in den nächsten Landkreis verbannen. ;-) Und ich würde es ihr sicher nicht übel nehmen.


< antworten >