Thema:
Alle S-Bahnen in Köln bis Sonntag gestrichen flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:22.07.22 23:43
Antwort auf:Deutschland und Corona #16: Sommerwelle? Nur beim Surfen von Matze

"Bahnkunden in der Region müssen ab sofort mit erheblichen Problemen rechnen. Nach Angaben der Deutschen Bahn werden voraussichtlich bis einschließlich Sonntag alle Fahrten der S-Bahn-Linien S11, S12 sowie S13/S19 entfallen. Insbesondere mit dem Wegfall der Linien S13 und S19 fallen dementsprechend die Zubringer-Bahnen aus dem und ins Kölner Zentrum weg. Reisende müssen dann auf den RB27 oder eine Busverbindung ausweichen, etwa mit der Linie 423.

Auch auf einzelnen RB- und RE-Linien sind Zugausfälle allerdings nicht ausgeschlossen. Grund ist nach Angaben des Verkehrsunternehmen der regional erhöhte Krankenstand bei den DB-Beschäftigten."

[https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/corona-folgen-bahn-stellt-s-bahn-verkehr-in-rhein-sieg-und-rhein-berg-ein-39830194]

Es fährt keine einzige S-Bahn mehr zwischen Köln Hbf und Deutz. Sowas habe ich in den letzten 20 Jahren (außerhalb von Streiks) noch nie erlebt. Aktuell haben viele in meiner Umgebung Corona. Der Junggesellenabschied von meinem Bruder ist deswegen auch ins Wasser gefallen, hoffentlich geht wenigstens bei der Hochzeit alles glatt. Ich hab mich Anfang des Monats infiziert, damit bin ich hoffentlich vier Wochen vor einer Reinfektion geschützt.


< antworten >