Thema:
Re:Nicht Früher oder später sondern Früher und Später. flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.07.22 12:58
Antwort auf:Re:Nicht Früher oder später sondern Früher und Später. von Cedebo

>>>>Dass es ein Atemwegsinfekt ist, wird selbst Herr Lauterbach nicht bestreiten.
>>>
>>>Doch, weil es einfach falsch ist.
>>>[https://kardio-koeln.de/covid-19-keine-atemwegs-sondern-eine-gefaesserkrankung/]
>>
>>Ist echt Wahnsinn, wie wenig sich das bisher rumgesprochen hat. Ich hab schon vor 'nem Jahr Diskussionen darüber geführt und selbst vermeintlich gut informierte Leute wie bspw. ein befreundeter Apotheker wussten das nicht und haben es teils sogar bestritten.
>
>Ist halt sehr viel einfacher, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, wenn man glaubt, dass Corona vorbei ist und zukünftige Infektionen milder anstatt schlimmer werden. Dass man ab und zu mal eine Erkältung hat, dass Long Covid nur psychosomatisch ist oder fast niemanden betrifft und dass man auch nicht mit irgendwelchen RICHTIG unangenehmen Spätfolgen rechnen muss wie bei vielen anderen Viruserkrankungen.
>So kann man schön seinen Vor-Corona-Stiefel weiter durchziehen und niemand muss sich Gedanken machen, bis es einen dann erwischt.
>Ich bekomme gerade im direkten Umfeld mit, was Corona für eine Sau sein kann und bin mir nach wie vor sicher, dass ich so viele Infektionen wie möglich vermeiden will. Mich ärgert schon die eine, die ich hatte.



Geht mir nicht anders als Dir. Ich habe schon lange vor Corona gesagt, dass ich ein Mal bewusst eine Influenza hatte (was auch keine Erkältung ist, sondern ebenfalls eine schwere Krankheit, die den ganzen Organismus befällt) und ich das nicht nochmals brauche. Ich werde mich weiter impfen lassen und beim Einkaufen usw. Maske tragen. Mehr aber halt auch nicht. Wenn es mich dann alle 2 Jahre erwischt, ist das so. In der Abwägung muss man da durch. Ich steige am Sonntag ins Auto, ballere 12 Stunden durch an die Costa Brava und erhole mich. Wenn das nicht reicht, dann habe ich wohl Long Covid (vermutlich werde ich aber nach einer Woche Sonne und Strand wieder ganz der Alte sein). Wenn ich mich weiterhin wegen Corona verrückt mache, bekomme ich jedenfalls ne Depression.


< antworten >