Thema:
Re:Update 01: Ibu und Snickers flat
Autor: joelcoen
Datum:22.07.22 08:51
Antwort auf:Re:Update 01: Ibu und Snickers von _bla_

>>Diese 5 Tage erreichen höchstens Babys und Kleinkinder. Jedenfalls kenne ich niemanden, der nach der kurzen Zeit nicht noch positiv war - im Gegenteil. Ich war insgesamt 10 Tage positiv, meine Freundin sogar 13 Tage. Das ist ziemlich normal.
>
>Ich würde behaupten, das die meisten, die so kurz positiv sind, ihre Infektion einfach nicht bemerken. Das klappt halt nur bei geringer Viruslast und da bekommst du dann im Schnelltest nie eine fette dunkle Linie.
>
>Hier gibt es mal Bilder von unterschiedlichen Schnelltests mit Proben mit unterschiedlicher Viruslast:
>
>[https://www.researchgate.net/figure/Representative-images-of-SARS-CoV-2-AgPOCTs-lateral-flow-test-stripes-treated-with_fig2_359854339]
>
>Da wurde der Kontrast wohl schon mittels Bildverarbeitung hochgedreht, bei vielen Tests inklusive dem von Hotgen ist schon die Linie bei CT25 kaum zu erkennen. Und jetzt überleg dir mal wie das aussieht, wenn da nicht der Kontrast hochgedreht wird, sondern direkt abgelesen wird, vielleicht bei nicht ganz perfekten Lichtverhältnissen, mit einem Abstrich von Laien, der nicht so toll ist und vielleicht den CT in der Probe nochmal 2-3 Stufen drückt. Da landet man dann ganz schnell bei der Ergebnis, das nur Infektionen mit hoher Viruslast gefunden werden. So eine CT25 Infektion, die durchaus ausreicht um andere anzustecken, wird da sehr häufig durchrutschen.


vielen Dank für die Links.
Der Clungene/Clongene schlägt sich dort doch recht gut (Ct bis 28). Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.


< antworten >