Thema:
Re:Nicht Früher oder später sondern Früher und Später. flat
Autor: joelcoen
Datum:21.07.22 13:48
Antwort auf:Re:Nicht Früher oder später sondern Früher und Später. von Phil Gates

>>>Als jemand, der nach 2,5 Jahren nun ausgerechnet im ersten "echten" Urlaub seit Pandemie-Beginn 3x Corona in der Familie hatte, inklusive mir selbst: ich würde es in der Rückschau auch so machen. Ich hätte es vermutlich im April, als meine Frau so stark erkrankt war und wir 13 Tage im Haus isoliert haben, einfach auch besser mitgenommen. Früher oder später ist eh jeder dran.
>>
>>Das Problem an dieser „Früher oder später ist eh jeder dran.“ Logik ist das du einfach nicht diese Wahl hast, Omikron ist offenbar sehr gut darin, nur eine schwache Immunantwort auszulösen und immer wieder neue Immunescape Varianten zu generieren, so das die Wahl eben nicht zwischen Jetzt oder in 4 Monaten, sondern eher zwischen Jetzt und in 4 Monaten und in 4 Monaten. Wenn du im Januar BA.1 gehabt hast, dann hast du auch jetzt nicht ausreichend Schutz vor BA.5. Die Frage ist also eher sowas wie 1x mal Jahr Corona oder 3x mal in Jahr Corona. Man wird nicht jeder Infektion ausweichen können, aber wie häufig die Infektionen sind, das lässt sich schon beeinflussen.
>
>
>Das war allerdings schon immer so. Ich habe seit Jahrzehnten bereit- und mutwillig zu Fastnacht und Jahrmarkt eine Infektion mit irgendeiner Erkältung mitgenommen. Das muss man dann halt so timen, dass man eh Urlaub hat oder es auf der Arbeit ruhiger ist. Ich denke, wenn man 2-3 Mal Corona hatte und regelmäßig noch draufimpft, wird die Dauer auch immer kürzer. Wie bei den anderen Atemwegsinfekten eben auch.


Ach komm, das machst Du dich mit Absicht;)
Bin gespannt, wann Mampf reagiert.
*täglich grüßt das Murmeltier "


< antworten >