Thema:
Re:Alter Impfstoff verfällt im großen Stil flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.07.22 11:36
Antwort auf:Alter Impfstoff verfällt im großen Stil von Rocco

>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoff-fast-vier-millionen-moderna-dosen-sind-verfallen-a-148a353c-d69f-46d0-916e-035d21af489c]
>
>Viele Millionen Impfdosen verfallen - der Artikel bezieht sich dabei lediglich auf die bereits im Umlauf befindlichen abgelaufenen Dosen, also in Apotheken oder Praxen. Deutlich mehr dürfte in den großen Aufbewahrungslagern verrotten.
>
>Klar, besser zu viel als zu wenig bestellen aber ich frage mich bei dem Überschuss schon, wie da gerechnet wurde wenn da (ich spekuliere) eine zweistellige Millionenzahl an Dosen abläuft. Ist natürlich auch eine Krux mit der Impfwilligkeit, jedoch hält der Corona-Impfstoff 9-12 Monate - da hat man sehr viel Potential während der Impfkampagne im letzten Herbst/Winter vermutlich auch hat liegen lassen und ab Frühjahr war’s dann halt vorbei mit der Bereitschaft.
>
>Bin gespannt wieviel von dem Omikron B.1-Impfstoff im Herbst überhaupt nachgefragt wird.
>
>Greets
>Rocco


Sind 2 Omikron Impfstoffe, die im Herbst zur Verfügung stehen sollen, einer gegen BA.1 und einer gegen die weiteren Omikron-Varianten plus alle bisher bekannten Varianten. Die würde ich mir ggf. beide geben lassen. Dann sollte vorerst mal wieder Ruhe sein.


< antworten >