Thema:
Re:Gut, aber natürlich auch keine Überraschung. flat
Autor: hellbringer
Datum:18.07.22 11:32
Antwort auf:Re:Gut, aber natürlich auch keine Überraschung. von Headhunter

>Also in meiner Glocke stecken sich aktuell fast alle im familaeren Umfeld an. Das wird meistens durch die Kids kommen. Und ob die jetzt im Bus oder der Bahn fuer 30 min die Maske aufhaben aber in der Schule keinerlei Einschraenkung. Da muss ich nur 1 und 1 zusammenzaehlen.

Also in meinem Umfeld wissen die wenigsten, wo sie sich angesteckt haben.

>Ich habe das hiehr auch oft zu Genuege angesprochen. Es bringt IMHO nichts nur noch  in stark eingeschraenkten Bereichen die Maskenpflicht aufrecht zu halten, wo in 90 Prozent der Faelle keinerlei Massnahmen mehr gelten. Deswegen haben das auch alle Laender um Dtl. herum gekippt. Nur wir doofen Piefkes machen einfach weiter. Kannst du dir nicht ausdenken :/

Es ist halt auch vom Risiko her ein Unterschied, ob man immer die selben Menschen trifft, oder so wie in den Öffis täglich mit anderen fremden Menschen im zum Teil unbelüfteten und engen Raum zusammen ist.

>Japp das kann nur dadurch kommen. Weisst du warum alle gerade auf 180 Ticken? Und feiern als wenn es kein Morgen mehr gibt? Weil sie ueber 2 Jahre mit all den Massnahmen leben mussten und jetzt endlich wieder das freie Leben geniessen koennen. Das kam mit Ansage. Doof natuerlich das Omikron so extrem ansteckend ist, aber da muessen wir jetzt durch.

Ohne Maßnahmen hätten wir große Leichenberge gehabt. Kann schon sein, dass dadurch die Leute jetzt sensibler und eigenverantwortlicher mit dem Thema umgegangen wären, aber zu welchem Preis?


< antworten >