Thema:
Re:Alter, WTF rechnest du hier? O_o flat
Autor: joelcoen
Datum:14.07.22 17:05
Antwort auf:Alter, WTF rechnest du hier? O_o von Kilian

>>klar, Schüler, Studenten, Rentner etc tauchen dort nicht auf.
>
>Aha. O_o
>
>>kannst also grob mit maximal Dunkelziffer von 8 rechnen, Abzüglich natürlich der bekannten Krankmeldungen, wie Psyche, Muskel, Skelett oder ähnliches, grob -50%, d.h. im Endeffekt bist du wieder bei der 4.
>
>Bist du besoffen? Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen!?
>
>PS: Irgendwie hatte ich mir deinen Usernamen hier als Instanz in Sachen Corona gemerkt. Muss gleich mal die Suche betätigen, ob ich mich vertan habe...


wie willst Du denn sonst eine Dunkelziffer "berechnen"?
Richtig berechnen könnte man die nur mit einer repräsentativen Kontrollgruppe, die man quasi wöchentlich testet.
Alles andere ist, naja, geschätzt.

Edit: OK, Abwassermonitoring, könnte auch noch funktionieren.


< antworten >