Thema:
Re:gestern positiver Schnelltest flat
Autor: Kilian
Datum:14.07.22 16:04
Antwort auf:Re:gestern positiver Schnelltest von dixip

>Zumal es ja auch Presseberichte gab, wonach Laborkapazitäten knapp sind

Ja, das habe ich auch gelesen. Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Labore jetzt wieder (vernünftigerweise) vermehrt mit anderen Analysen beschäftigt sind als mit Corona-PCR-Tests.

>und man die Regeln eben auch geändert hat, dass eben ein offizieller Schnelltest für "alles" reicht.

"Für alles" reichen diese Tests ja eben nicht, weil deren Ergebnisse maximal noch in die Corona-Warn-App einfließen, aber nicht in die RKI-Zahlen, also u.a. den aktuellen Inzidenzwert.

>Das hat sich für mich auch so angehört, dass man schon eher auf einen PCR-Test verzichten darf und fast soll, wenn eben nicht nötig.

...wodurch die Zahlen des RKI quasi unbrauchbar geworden sind. Top! ;(


< antworten >