Thema:
Re:gestern positiver Schnelltest flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.07.22 12:52
Antwort auf:Re:gestern positiver Schnelltest von joelcoen

>>Ich kenne bei 50+ Infektionen im Betrieb und Bekanntenkreis in den letzten Wochen genau 1x PCR-Test, weil ein Freiberufler sich via PCR freitesten musste für seinen Auftraggeber.
>>
>>Alle anderen haben’s versucht und sind nicht einmal an einen Test gekommen, oder - nachvollziehbar - sind das Projekt PCR gar nicht erst angegangen. Wenn ich Nachrichten lese, dass die Dunkelziffer beim 1,5-fachen liegen könnte, kann ich nur noch laut lachen.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Einfach kurz mal abschätzen:
>Anzahl Erwerbstätiger ca. 45 Mio.
>Krankenstand ca. 5% aktuell, d.h. 2,25 Mio Leute krank.
>Infektionen offiziell so knappe 1,2 Mio im Zeitraum der letzten 14 Tage.
>Davon kann man gute 50% abziehen weil Kinder etc, d.h. nicht Erwerbstätige. Bleiben 600k die offiziell in der Statistik auftauchen.


Verstehe ich nicht. Eine Krankmeldung wg. Corona aber ohne PCR taucht doch eben nicht in den Statistiken auf.


< antworten >