Thema:
Re:gestern positiver Schnelltest flat
Autor: joelcoen
Datum:14.07.22 12:38
Antwort auf:Re:gestern positiver Schnelltest von thestraightedge

>Ich kenne bei 50+ Infektionen im Betrieb und Bekanntenkreis in den letzten Wochen genau 1x PCR-Test, weil ein Freiberufler sich via PCR freitesten musste für seinen Auftraggeber.
>
>Alle anderen haben’s versucht und sind nicht einmal an einen Test gekommen, oder - nachvollziehbar - sind das Projekt PCR gar nicht erst angegangen. Wenn ich Nachrichten lese, dass die Dunkelziffer beim 1,5-fachen liegen könnte, kann ich nur noch laut lachen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Einfach kurz mal abschätzen:
Anzahl Erwerbstätiger ca. 45 Mio.
Krankenstand ca. 5% aktuell, d.h. 2,25 Mio Leute krank.
Infektionen offiziell so knappe 1,2 Mio im Zeitraum der letzten 14 Tage.
Davon kann man gute 50% abziehen weil Kinder etc, d.h. nicht Erwerbstätige. Bleiben 600k die offiziell in der Statistik auftauchen.


< antworten >