Thema:
Re:gestern positiver Schnelltest flat
Autor: dixip
Datum:14.07.22 11:06
Antwort auf:Re:gestern positiver Schnelltest von Kilian

>>>PCR-Test gemacht? Würde mich mal interessieren, da man in Erzählungen jetzt oft nur vom Schnelltest liest, aber selten was von "PCR" hat den bestätigt.
>>
>>Ne, keinen gemacht und auch nicht vor.
>
>Wer macht schon noch einen PCR-Test? Ich kenne niemanden, dessen Infektion in den letzten zwei Monaten in der RKI-Statistik aufgetaucht wäre. Das ist nur noch ein Witz...


Zumal es ja auch Presseberichte gab, wonach Laborkapazitäten knapp sind und man die Regeln eben auch geändert hat, dass eben ein offizieller Schnelltest für "alles" reicht. Das hat sich für mich auch so angehört, dass man schon eher auf einen PCR-Test verzichten darf und fast soll, wenn eben nicht nötig.

Von einem falsch positiven Schnelltest hört man selten, Symptome hab ich und 3 Arbeitskollegen auch positiv. Wozu also die Verifizierung per PCR-Test?
Damit ich in 2 Wochen, wenn ich lange wieder negativ bin, in der Statistik auftauche?


< antworten >