Thema:
Re:eben an der Schule... flat
Autor: Link
Datum:14.07.22 09:22
Antwort auf:Re:eben an der Schule... von pauli3105

>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Du glaubst nicht, dass Leute aus Verzweiflung über geschäftlichen Ruin durch Schließungen, aus Überforderung mit Job und Homeschooling etc. pp. auf die Straße gegangen sind?
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Wäre es dann auch ok, wenn diese Leute, die mit Nazis mitdemonstriert haben, diese Demos verteidigen, aus den dir genannten Gründen auch Nazis wählen?
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>
>>>>Nö, wie kommst Du darauf? Das dürfte auch nur in seltenen Fällen passieren, siehe das schlechte Abschneiden der "Basis" und den ausbleibenden Corona-Höhenflug der AfD.
>>>
>>>Zusammen waren AfD und Basis doch so stark wie vorher die AfD. Siehe Aussage von Alice Weidel in der Elefantenrunde nach der Bundestagswahl.
>>
>>Und?
>
>+10% rechter Rand ist für mich bitter genug. Auch nachdem die AfD jede Möglichkeit nutzt sich für jeglicher Verantwortung zu disqualifizieren.


Klar ist das superbitter. Aber es ging ja um die Frage, ob Nichtnazis, die mit Nazis demonstrieren, dann auch Nazis wählen. Und das scheint eben nicht im großen Stil geschehen zu sein. Es sieht nicht so aus, als hätte die durchschnittliche Eso-Querdenkerin (um jetzt mal ein Klischee zu bedienen) ihr Kreuz bei der AfD gemacht, denn sonst wären bei dieser + Basis mehr Kreuze gelandet als früher (auch weil bestimmt nur ein Bruchteil derer, die querdenken, sich auch dazu aufrafft, auf die Straße zu gehen). Vielmehr wurde in den härteren Eso-Kreisen wahrscheinlich vor Corona entweder nicht, grün oder irgendeine Kleinpartei gewählt, und dabei dürfte es geblieben sein (vermutlich mit Verlusten für die Grünen).

Ich meine, ich käme auch nie auf die Idee, MLPD zu wählen, obwohl ich auf etlichen Demos war, wo die mitgelaufen ist. Und die Beteiligung der MLPD war für mich kein Grund, nicht für Klimaschutz oder gegen Nazis auf die Straße zu gehen, weil mir beides einfach wichtig ist. Ich kann mir vorstellen, dass viele "Maßnahmenkritiker" ihr Verhältnis zu den mitmarschierenden Nazis ähnlich definieren bzw. definiert haben, als die Nazis und Vollverstrahlten die Bewegung noch nicht derart dominiert haben wie jetzt.


< antworten >