Thema:
Re:eben an der Schule... flat
Autor: _bla_
Datum:13.07.22 14:09
Antwort auf:Re:eben an der Schule... von Phil Gates

>Ich schlussfolgere aufgrund der Daten, die der STIKO offensichtlich vorliegen.

Was für Daten sollen das denn sein? Die STIKO empfiehlt doch inzwischen allen ab 18 Jahren die Impfung inklusive Booster.

>Ich hab doch gesagt, ich bin 40 (und habe mit Bluthochdruck sogar eine relevante Vorerkrankung, hatte ich an anderer Stelle unterschlagen). Ein 18-jähriger sportlicher junger Mensch hat im Zweifel mehr Probleme mit den Impfreaktionen (3x ein Tag platt) als mit der Infektion. Dazu gibt es ja auch Studien. Auf die beruft sich ja auch die STIKO.

Da hätte ich gerne mal eine Quelle. Eigentlich hat die STIKO doch primär mit Sachen wie Herzmuskelentzündungen und geringer Sterblichkeit bei jungen, gesunden Menschen argumentiert, also Sachen die erhebliche Folgen haben, aber auch ziemlich selten sind. Ob nun Impfreaktionen oder eine Infektion angenehmer ist, damit wurde eher nicht argumentiert.
Zudem du ja um auf einen vergleichbaren Schutz zur Impfung mit Booster zu kommen auch nicht nur eine Infektion brauchst und viele Leute haben eben auch keine oder nur schwache Impfreaktionen, ich hatte Astra+2xModerna und hat lediglich bei der ersten Dosis Moderna mit 100ug einen leichten Durchhänger, ansonsten hat es sich auf etwas Schmerzen im Impfarm beschränkt. Bei den jungen Erwachsenen, die ich kenne, die sich vor der Impfung angesteckt haben, waren die Verläufe durchaus deutlich heftiger als nur einen Tag platt.


< antworten >