Thema:
Re:eben an der Schule... flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.07.22 10:13
Antwort auf:Re:eben an der Schule... von _bla_

>>Ich denke er will sagen, dass nicht alle Impfungen ein Muss sind.
>
>Natürlich sind nicht alle Impfungen ein Muss, aber dazu passt der Kontext ja nicht. Wenn er argumentieren wollte, das nicht alle Impfungen ein Muss sind, dann hätte er doch eher so argumentieren müssen wie du also eine Impfung erwähnt, die es gibt, aber auf die man aufgrund des eigenen geringen Infektionsrisikos verzichtet hat. Stattdessen hat er über seinen eigenen milden Coronaverlauf geschrieben. Das passt nur dann zusammen, wenn es darum geht, ob die Coronaimpfung verzichtbar ist.


Ich erinnere an das Gewürge, bis die STIKO die Kinderimpfungen empfohlen hat (ich erinnere daran: mein Sohn wurde einen Tag nach Zulassung der Impfung für U12 von seinem eigenen Opa geimpft!). Es ist eben doch eine Risikoabschätzung. Ich bin 40. Ich habe 3 Mal ca. einen Tag Impfwirkungen (Erkältungssymptome, Schüttelfrost, starkes Schwitzen, mehr nicht, aber halt schon „krank“) verspürt. Mit der Infektion jetzt macht das dann zusammen vermutlich eine Woche mehr oder weniger krank sein. Ein 17-jähriger wird bei Omikron vermutlich auch nicht mehr als eine Woche flach liegen und statistisch nur im zehntel Promillebereich einen schweren Verlauf haben. Deshalb hat die STIKO die Impfung ja auch bei U18 anfangs nicht empfohlen. Dennoch wurde mein Sohn geimpft. Dennoch trage ich Maske in der Öffentlichkeit. Ich verstehe nicht, was daran widersprüchlich sein soll.


< antworten >