Thema:
Re:eben an der Schule... flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.07.22 21:52
Antwort auf:Re:eben an der Schule... von Sven Mittag

>Lieber Vollidiot,
>
>denn scheinbar darf ich dich so nennen. War mir bisher eigentlich neu, da ich so erzogen wurde, dass ich eigentlich nur im Ausnahmefall jemand so nennen. Aber immerhin bist du Vegetarier - wie der Hildmann. Ihr habt also in einem Teilbereich gleiche Überzeugungen und damit seid ihr beide absolut logischerweise Nazis und damit Vollidioten. Hildmann ist jedenfalls ein Nazi und er behauptet wie du, dass er kein Fleisch essen will. Zumindest geht so deine Argumentation und diese ist ja Bürgerpflicht. Oh mann....


Wow - das ist überraschend schwach. Ein allgemeines "diese Vollidioten" ist nicht mit einer persönlichen Ansprache vergleichbar. Muss man Dir das echt erklären?

Und wer heute im Querdenker-Milieu mitläuft und tumbe Plakate schwenkt, der hat sein Statement gesetzt. Dein Hildmann-Vergleich zeigt in meinen Augen v.a. Dingen, dass Du die Querdenker-Nummer nicht durchblickst oder angemessen verstehst. Deren Demo-Gemeinsamkeit ist Demokratie-Feindlichkeit. Meine Gemeinsamkeit mit Hildmann ist Tofu, komplett wahllos und belanglos.

>Also lieber... naja, lassen wir das! Rocco hat in seinem oberen Post zunächst mal von einer Schwurbler-Demo gesprochen, sowie von anderen Eltern seiner Schule. Selbst nach sehr genauem durchlesen, fällt es mir schwer, dort die Beschreibungen von Hackenkreuzen und SS-Abzeichen an der Kleidung der anderen Eltern zu lesen. Also gehe ich erstmal davon, dass es sich bei der Demo und den Eltern, um genau das handelt, was er dort erwähnt. Eine tolle Mischung aus verstrahlten Corona-Leugner, Staats- und Impfzweiflern und Leuten, welche die Corona-Massnahmen schlecht fanden und bis heute nicht darüber weg sind.

Du scheinst 2 Jahre verpasst zu haben. Wer heute noch gegen Unterjochung auf der Straße krakelt und die Wahrheit als begraben ansieht, ist nunmal eindeutig Querdenker. Und über diese Mischpoke, ihre menschenverachtenden Ansichten, die Kuschelei mit Rechtsextremen usw. müssen wir wohl wirklich nicht noch diskutieren.

>Muss man jetzt natürlich nicht toll finden, kann man gerne kritisieren. Aber öffentliches Auslachen und Bezeichnungen wie Vollidiot sind Zeichen von " Intoleranz, Herabsetzung Andersdenkender und Spaltung". Ich glaube wir sind uns einig, dass es entsprechend niemals für eine zivilisierten, klar denkenden Menschen eine Grund gibt, sich so zu verhalten.

Natürlich gibt es Gründe. Ich habe mich schon heiser geschrien auf Antinazi-Demos, habe deren Demonstrationszug zu einer Synagoge blockiert und mich mit der Polizei angelegt. Ich habe ganz andere Dinge getan als auslachen und andere Dinge gesagt als "Vollidiot" - und ich würde es jederzeit wieder machen, klar denkend und zivilisiert. Solltest Du auch, denn wegen Penntüten ;) wie Dir bekommen diese Menschen überhaupt erst Aufwind.

Von Zivilcourage lebt die Zivilisation, nicht von Gruppenkuscheln und Debattierkreisen mit Faschisten.

>Und vielleicht, ja vielleicht würde eine weniger "klare Kante" zu mehr Zusammenhalt, Akzeptanz und damit eine höhere Impfquote führen. Denn aus der Medizin wissen wir eigentlich, dass Druck niemals zu Erfolg führt. Aber hey, was weiß ich schon von Aufklärung und Umgang mit Menschen...

Apelle, Akzeptanz verpuffen bei diesen Menschen - da musste kein Arzt für sein, um das zu erkennen. Eben der von Dir geforderte Zusammenhalt wird von denen mit den Füßen getreten, und ich bin ECHT baff, dass man das 2022 noch jemanden erklären muss.

Ich finde übrigens durchaus, dass Diskurs wichtig ist. Ich führe den auch in meinem Umfeld mit Menschen, die anfällig für sowas sind. Eine Demo pauschal und ungehört als "Vollidioten" zu bezeichnen widerspricht den Bemühungen aber nicht, und ist WIRKLICH nicht der Untergang von Sitte und Moral, den Du daraus machen willst.


< antworten >